Jahresarchiv 2019

Von77mtb

77MTB unterwegs – Die ersten Spenden-Touren sind gefahren

Die ersten Spenden-Touren im März und April sind gefahren. Es waren kleine Touren so um die 40 Kilometer und mit nur wenigen Höhenmetern. Ein langsamer Einstieg nach der Winterpause. Auch dieses Jahr gibt es wieder viel zu entdecken und neue Bike-Impressionen zu sammeln. Wir freuen uns über die ersten Kilometer für den guten Zweck und die Unterstützung einer guten Sache „Den Kampf gegen den Plastikmüll in den Meeren“. Die ersten Spenden dafür sind gesammelt und neue „Mitfahrer“ und Spender gerne gesehen. Jeder kann seine persönliche Tour, egal wann und wo, zum Anlass nehmen und die Kilometer daraus spenden. 

 

Von77mtb

77MTB unterstützt One Earth One Ocean e.V.

77MTB unterstützt One Earth – One Ocean e.V. – Die Maritime Müllabfuhr

Die Dringlichkeit, das Problem des Meeresmülls zu lösen, dürfte inzwischen jedem bewusst sein.
One Earth – One Ocean e.V. aus Garching bei München verfolgt das große Ziel, Gewässer weltweit von Plastikmüll, Öl und Chemikalien zu befreien.

Das mehrstufige Konzept der „Maritimen Müllabfuhr“ sieht vor, Plastikmüll mit speziellen Müllsammelschiffen aus Gewässern weltweit einzusammeln und anschließend wiederzuverwerten bzw. in Öl umzuwandeln. Zudem engagiert sich der Verein national und international in der Ölreinigung, der Erforschung von Mikroplastik sowie der Bildungs-, Aufklärungsarbeit und Dokumentation zum Thema Marine Littering.

Informationen zu OEOO und seinen Projekten erhalten Sie unter www.oneearth-oneocean.com 

 

RSS
YOUTUBE
77MTB
77MTB