77MTB – Menschen für Kinder Radtour 2018

Von77mtb

77MTB – Menschen für Kinder Radtour 2018

Die diesjährige Menschen für Kinder (MfK) – Radtour für die Unterstützung von Kindern in Not war eine Tour mit Superlativen. Der Verein Menschen für Kinder konnte mit 240.000 EURO bei seiner 22. Spendenradtour ein Rekordergebnis bei den Spenden und mit 50.000 EURO von Leica und dem Erst-Leitz-Park die höchste Einzelspende der Vereinsgeschichte vermelden. 

Bereits sehr früh war die Tour mit dem Rekordfeld von 600 Fahrern und Fahrerinnen ausgebucht, etwa doppelt so viele wären gerne mitgefahren. Das Wetter war großartig, auch wenn die Temperaturen mit 6,5 Grad am Start den ein oder anderen Teilnehmer zunächst frösteln ließen. Das Thermometer kletterte nach dem Startschuß von Landrat Wolfgang Schuster, Oberbürgermeister Manfred Wagner und Sibylle Voll als Vertreterin der Leica anschließend aber kontinuierlich auf schließlich schöne 24 Grad.
Quelle: MfK

Über den Autor

77mtb administrator

Schreibe eine Antwort

RSS
YOUTUBE
77MTB
77MTB